Mittwoch, 5. August 2009

grmpf.

Seit Wochen will ich mal wieder ein brauchbares Bild vom Erfurter Domplatz - mit Dom und Severi, bei schönem Wetter und mit grünen Bäumen halt - zurechtzaubern. Die Varianten im Winter, nachts, im Regen und im Herbst habe ich schon, aber ich brauche eben was lebensbejahenderes. Also schleppe ich immer wieder das Weitwinkel und Stativ durch die Gegend, wenn ich mir denke, dass es jetzt eigentlich prima passen müsste.

Tja, und was soll ich sagen? Jedes Mal kommt irgendwas anderes dazwischen. Mal ist zwischen 18 Uhr abends (dem Zeitpunkt des 'location scoutings') und frühs um 7 Uhr (bestes Licht auf dem Domplatz) der komplette Rummel aufgebaut worden, mal regnet es plötzlich heftigst, mal sind große Teile des Doms eingerüstet, dann stehen wieder Horden blöder Touris auf den Domstufen und lecken stundenlang an ihrem Eis oder die Straßenkehrer wollen ihre orangene 10t-Müllkutsche partout nicht wegbewegen. Wie auch, sie machen Mittagspause im nahen Biergarten... Und dann, irgendwann jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, denke ich mir. Bloß:

IMG_20090801_173346_7261

Wie aus dem Nichts - eine blaue Wand aus Plastikfolie. Domstufenfestspiele, verdammtnochmal.

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Irgendwann klappt's bestimmt. Übrigens "DANKE SCHÖN" für den Link, freut mich wirklich!