Montag, 20. Februar 2012

bitte, bitte, lass richtig peinliche Nacktbilder drauf sein…

isopan

- mein Fundstück beim heutigen Antiktrödeln wird nachher gleich mal einer ausgiebigen Entwicklung unterzogen. Mal schauen, ob und was auf dem alten AGFA Isopan drauf ist :)

Update 1: Es ist was drauf, leider nichts mit viel Haut ;) Erstmal sind 3 Filme auf den Spulenkern ins Schutzpapier gewickelt, nicht nur einer. Mit 3min vorwässsern, 15min in Amaloco AM74 (ca. 1:17) und Kippen alle 60-90s sehen die Negative schonmal richtig gut aus, nichtmal Schleier zu erkennen. Irgendwelche Reisebilder, ich vermute aus den 60ern.

Update 2: Es sind (etwas biedere) Knipsbildchen von einer Flugreise eines Pärchens nach Prag und Karlsbad, aufgenommen etwa Mitte der 60er. Das ganze noch mit einer murksigen Boxkamera (“Pouva Start” vermutlich), so dass trotzdem die Negative ganz erstaunlich gut erhalten waren, die Bilder nicht gerade mit Schärfe glänzen ;)

Zur Galerie der “besten” Aufnahmen bitte hier lang ---->

Irgendwie seltsam ist das Ganze schon. Wer macht denn einen – für DDR-Verhältnisse der 60er absolut luxuriösen - Flug und dann Urlaub in der Tschechoslowakei und rollt dann 3 Filme auf einen und lässt sie dann aber nicht entwickeln? Republikflüchtige?

Für Hinweise und Mutmaßungen bin ich offen :)

Keine Kommentare: