speziell für Andi, der hoffentlich vom ehemals tropischen Wirbelsturm verschont wurde :)
Die “micro brewery” im Usedomer Brauhaus (Heringsdorf) bringt nicht nur ein wirklich exzellentes Schwarzbier (schmeckte mir sogar besser als das Köstritzer), sondern auch ein ganz akzeptables naturtrübes Helles hervor.
Das Pils war auch ganz ausgezeichnet, hat mich sehr an mein Lieblingsbier, das Bochumer Fiege Pils erinnert. Alle Biere gibt es auch abgefüllt in der Bügelflasche zum Mitnehmen.
Das polnische Zubr (ausgesprochen Schuhbrrr) war wirklich spitze – zumindest für ein Großbrauerei-Bier (SABMiller) - und nicht nur weil ich nach ein paar Stunden am Strand von Misdroy ausgedorrt wie eine Rosine war und es prima zum gebratenen Heilbutt passte:
Da kann man nicht meckern: 100g zubereiteter Heilbutt 6 Zloty (1,50€) – das ganze Essen - die obligatorischen Salzgurken waren schon auf dem Weg vertilgt worden :) - mit Bier und Eistee hat 55 Zloty gekostet. Ist eben noch nicht auf dem Preisniveau vom Englischen Garten angekommen ;)
1 Kommentar:
Hmmm, lecker! Mir läuft das Wasser wirklich im Munde zusammen. Heilbutt für 3,- Mark - das ist unglaublich billig - und sieht unglaublich gut aus!!!
PS: Irene hat nur ein bißchen gestürmt hier, ist nix passiert (außer daß ich einen halben Baum vom Nachbarn mit meinem Fichtenmoped zusammenschneiden mußte, weil er auf meinem Garten gelandet ist! :-D
Kommentar veröffentlichen