Sonntag ist regelmäßig Renntag in Sha Tin, einer Satellitenstadt in den New Territories. Der Mittwoch ist traditionell der alten Happy Valley-Rennbahn auf Hong Kong Island vorbehalten. Meistens werden 10 Rennen angesetzt, die dann auch immer gut besucht sind, Happy Valley bekommt durch die zentralere Lage und den “Michael Palin-Effekt” natürlich immer die Flut der Touristen ab. Zum Racecourse kommt man aber ganz problemlos mit der Metro (die hellblaue Linie nach Shenzen), die am Renntag sogar eine extra Haltestelle dort anfährt. Der Eintritt ist mit unter 10$ (Octopuscard wird wie überall akzeptiert) sehr günstig, Snacks und Getränke gibt es ebenfalls überall preiswert.
Wenn man sich im Vorfeld der Rennen mal die 8seitige Rennbeilage der “South China Morning Post” anschaut, kann man beim Querlesen durchaus einen ordentlichen Tip bekommen. Zwar ist das dann wahrlich kein “Red Hot Tip”, aber auch mit einfachen Win-Wetten auf den engeren Favoritenkreis kann man sich bei minimalem Risiko (Einsätze von 50-100$) ein fürstliches Abendessen zusammenwetten.
Das Ankreuzen der Wettscheine ist ganz simpel, die Schalterdamen helfen einem beim ersten Mal auch – und wünschen erfreulicherweise immer “Good luck!”. Bei uns hat das geholfen, in den 4 Rennen, die wir am Nachmittag noch mitbekommen haben, haben unsere Pferde gewonnen – 380$ Nettogewinn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen