Montag, 25. Juni 2007

Wir bloggen einen schönen Regenbogen.

- Und versöhnen uns mit dem Tag: Zwei Stunden im Regenwald, was einfach nur ein kleiner Spaziergang werden sollte.

Gut, die erste Stunde kriegt man ja noch halbwegs trocken im dichten Laubwald herum, in dem man beispielsweise 2 Pfund Schwarze Beeren sucht, für gut befindet und noch etwas mit den Forstarbeitern schwatzt - aber danach tropft es einem langsam ins Gemüt.
Das Gewitter kam immer näher. Gierige Amseln und die hiesigen, fleischfressenden Eichhörnchen beknopfäugten mich schon aus nächster Nähe, kamen immer näher und wollten mich vermutlich zwecks Verzehr einkreisen.
Ich mußte also aufbrechen, 4km durch den Regenwald, nur im T-Shirt. Nach einigen Metern war es mir dann eigentlich egal. Alles.

In der Stadt wurde ich an der Ampel ausgelacht. Ich habe es durch die beschlagene Brille nicht so genau gesehen, aber solche Momente fühlt man einfach. Einen mir begegnenden, angemessen in Barbour verpackten Freund fertigte ich mit einem etwas freudlosen "Ah, leider keine Zeit - hab das Duschgel vergessen." ab...

Regenzeit, Monsun, Mist, naß, heißer Tee - meine Assoziationen des Tages.

Keine Kommentare: