Kleine Gedankenstütze für mich, falls es mal wieder auftritt:
Unter Windows 10 kann es manchmal passieren, das - insbesondere nach einem Druckauftrag, der auch Stunden zurückliegen kann - der Mauszeiger plötzlich anfängt zu spinnen. Er blinkt, flackert und wechselt ständig zwischen Zeiger und rotierendem Kreis. "Das nervt viehisch!" - es geht auch nicht weg, nur ein Neustart scheint zu helfen.
Schneller Fix: Taskmanager aufrufen (Ctrl+Shift+Esc, auf deutsch: "Steuerung+Hochstelltaste+ESC"), unter dem Bereich "Hintergrundprozesse" den Prozess "Spoolersubsystem-Anwendung" suchen und mit einem Druck auf "Del" ("Entf") beenden. Danach sind die Drucker aber bis zum Neustart des Rechners oder des Druckerwarteschlangendienstes nicht mehr verfügbar.
Besserer Fix, braucht aber drei Klicks mehr: Taskmanager aufrufen, bei Hintergrundprozessen die "Spoolersubsystem-Anwendung" suchen, diese mit dem Pfeil davor aufklappen, nun beim Rechtsklick auf "Druckerwarteschlange" "Dienste öffnen" auswählen und dort die "Druckerwarteschlange" ebenfalls mit einem Rechtsklick neustarten.
Angeblich liegt da irgendwas an den HP-Druckertreibern im Argen...