Montag, 31. August 2009

Mittwoch, 26. August 2009

Das gab offensichtlich einen nächtlichen Anschiss aus Redmond ;)

Die ganze Story: http://news.cnet.com/8301-13860_3-10317763-56.html

Aktuell scheint aber nur der Pförtner vor Ort zu sein, denn es wurde lediglich das amerikanische Originalbild genommen und der schmissige Slogan auf Polnisch darübergepinselt. Leider ohne das orange Textfeld zu vergrößern oder die Schriftgröße zu verkleinern...

naechtlicher_anschiss_bei_microsoft

Mittwoch, 19. August 2009

with a little help from my friends...

IMG_20090804_154138_7291

- Mutschekübchenpower activate!

;)

Dienstag, 18. August 2009

farbige Meeresbewohner.

IMG_20090815_231104_7920

Jane wies vorgestern eine ausgesprochene Rotfärbung auf, einem servierfertigen Lobster nicht unähnlich < hähä - ein herzliches hähä geht hiermit auch nach Kanada ;) > - insofern passte sie einfach perfekt zur stilisierten Seeanemone.

Freitag, 14. August 2009

Jetzt kann ich James Dean sehr gut verstehen...

IMG_20090814_175956_7620

IMG_20090814_180042_7628

- ein Porsche 550 Spyder :) Heute am Rand von Dreharbeiten in Erfurt gesehen. Laute Begeisterungsschreie von vorbeilaufenden Familienvätern wurden nicht nur von den Begleiterinnen, sondern auch vom etwa 50m weiter stehenden Toningenieur ziemlich unwirsch kommentiert...

Freitag, 7. August 2009

"Guys, we're making a suicide video here, not some art house wank!" - "Hey, don't knock it, I've got plans for Sundance!"

"Living with the infidels" ist eine mal richtig - Verzeihung - zündende Sitcomidee! Klar hat sich dafür kein TV-Sender gefunden und natürlich werden in UK auch schon wieder die ersten Bedenkenträger herausgekramt, aber ich halte es mit dem wunderbaren Satz aus Woody Allens "Crimes And Misdemeanors":

"Comedy is tragedy plus time."

Die 5 Episoden sind ab 20. August online.

(via www.britcoms.de)

Mittwoch, 5. August 2009

grmpf.

Seit Wochen will ich mal wieder ein brauchbares Bild vom Erfurter Domplatz - mit Dom und Severi, bei schönem Wetter und mit grünen Bäumen halt - zurechtzaubern. Die Varianten im Winter, nachts, im Regen und im Herbst habe ich schon, aber ich brauche eben was lebensbejahenderes. Also schleppe ich immer wieder das Weitwinkel und Stativ durch die Gegend, wenn ich mir denke, dass es jetzt eigentlich prima passen müsste.

Tja, und was soll ich sagen? Jedes Mal kommt irgendwas anderes dazwischen. Mal ist zwischen 18 Uhr abends (dem Zeitpunkt des 'location scoutings') und frühs um 7 Uhr (bestes Licht auf dem Domplatz) der komplette Rummel aufgebaut worden, mal regnet es plötzlich heftigst, mal sind große Teile des Doms eingerüstet, dann stehen wieder Horden blöder Touris auf den Domstufen und lecken stundenlang an ihrem Eis oder die Straßenkehrer wollen ihre orangene 10t-Müllkutsche partout nicht wegbewegen. Wie auch, sie machen Mittagspause im nahen Biergarten... Und dann, irgendwann jetzt wäre der ideale Zeitpunkt, denke ich mir. Bloß:

IMG_20090801_173346_7261

Wie aus dem Nichts - eine blaue Wand aus Plastikfolie. Domstufenfestspiele, verdammtnochmal.

Dienstag, 4. August 2009

Montag, 3. August 2009

Long live Space Race!

"Zlad - Elektronik Supersonik" - mein persönlicher Sommerhit dieses Jahr.

Warum ich nachts gerne mal auf dem Balkon stehe:

IMG_20090730_014308_6856

- natürlich mit der schnurrenden Miez im Arm, schließlich wärmt die so prächtig. Kleinstadtidylle.

Sonntag, 2. August 2009